modus_vm

Aktuelles

  • Aktuelles
  • Neuigkeiten
  • 14.01.2020 – Standortmarketing für Stuttgart-Dürrlewang

14.01.2020 – Standortmarketing für Stuttgart-Dürrlewang

Im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt” wird Stuttgart-Dürrlewang grundlegend saniert. Ziel ist die nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen im Stadtteil.

Ein Teil des Projektes ist die verbesserte Zusammenarbeit der örtlichen Gewerbetreibenden und die gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Akzeptanz der lokalen Angebote in der Bevölkerung im Stadtteil Dürrlewang. Vereinfacht ausgedrückt: es geht um den Erhalt der Nahversorgung.

Wir waren zur Präsentation unserer Erfahrungen und Ideen vom Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart zum Pitch eingeladen und konnten diesen Ende 2019 für uns entscheiden.

Mit einer von uns moderierten 1. Zukunftswerkstatt fand nun am 14.01.20 der offizielle Start des Projektes statt.

Überraschend viele der örtlichen Akteure waren gekommen und nahmen sehr konstruktiv an diesem Workshop teil. Nach einer ersten Ausarbeitungsphase der gesammelten Ideen geht es dann am 31.03. mit der 2. Zukunftswerkstatt weiter, bei der auch eine gemeinsame Ortsbegehung stattfinden wird. Ab dann werden bereits die ersten gemeinsamen Werbemaßnahmen umgesetzt.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den örtlichen Gewerbetreibenden und Institutionen, mit dem Amt für Stadtplanung und Wohnen sowie mit Weeber+Partner Institut für Stadtplanung und Sozialforschung.

Zukunftswerkstatt in Dürrlewang am 14. Januar 2020

Kontakt

modus_vm GmbH & Co. KG

Gartenstraße 47
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
Telefon 07 11 - 3 41 83 83
Telefax 07 11 - 3 41 83 84

Rückruf gewünscht?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an hallo@modus-vm.de.

Wir rufen Sie sofort zurück!

Mit dem versenden Ihrer E-Mail akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.