modus_vm

Aktuelles

  • Aktuelles
  • Neuigkeiten
  • 25 Jahre SES – modus_vm realisiert herausragende Unternehmensbroschüre

25 Jahre SES – modus_vm realisiert herausragende Unternehmensbroschüre

Unternehmensbroschüre 25 Jahre Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart

modus_vm realisiert für den Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart (SES) und das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart eine informative Unternehmensbroschüre zum 25-jährigen Bestehen des Eigenbetriebs. In mehreren Projektgruppensitzungen wurde zusammen mit Mitarbeitern der Stadtentwässerung und des Tiefbauamts die inhaltliche Struktur der Unternehmensbroschüre erarbeitet. Die konzeptionelle, grafische und inhaltliche Ausarbeitung hat modus_vm in enger Abstimmung mit der für die Gesamtkoordination des Projekts verantwortlichen Mitarbeiterin bei der Stadtentwässerung Stuttgart, Dipl.-Ing. C. Schilling, übernommen.

Die Unternehmensbroschüre vermittelt auf unterhaltende und informative Weise den Wirkungsbereich des Eigenbetriebs Stadtentwässerung Stuttgart sowie den Schnittstellen zum Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Aktuelle Themen wie Umweltschutz, Gemeinwohl, oder die SES als Arbeitgeber charakterisieren die zukunftsfähige Ausrichtung des Eigenbetriebs. Viel Raum wurde den Mitarbeitern eingeräumt, von denen einige ihre Aufgabenbereiche in Bild und Text beschreiben. Nach Fertigstellung der druckfähigen Daten, wurde aus diesen noch ein speziell für mobile Endgeräte optimiertes Layout ausgearbeitet und daraus wiederum ein interaktives PDF der Unternehmensbroschüre erstellt. Beide Fassungen sind >>> hier auf der Website der Stadtentwässerung Stuttgart verfügbar.

Die ideenreiche und konstruktive Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten haben zu diesem gelungenen Produkt beigetragen. Nach Außen erfährt das Jubiläum des Eigenbetriebs durch die hochwertige Ausführung der gedruckten Unternehmensbroschüre mit Mattfolienkaschierung und partiellem UV-Lack auf dem Titel, die entsprechend glanzvolle Würdigung.

Die für die Gesamtkoordination des Projekts verantwortliche Mitarbeiterin bei der Stadtentwässerung Stuttgart Dipl.-Ing. C. Schilling sagt: „Die Broschüren sind bei uns angekommen und wir werden mit der Verteilung an alle Mitarbeiter beginnen. Die Broschüre ist sehr gelungen mit der Titelseite und dem besonderen Druck bei der Überschrift. Es fühlt sich auch „besonders gut in der Hand“ an. Das Papier ist sehr angenehm. Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen.“

Kontakt

modus_vm GmbH & Co. KG

Gartenstraße 47
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
Telefon 07 11 - 3 41 83 83
Telefax 07 11 - 3 41 83 84

Rückruf gewünscht?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an hallo@modus-vm.de.

Wir rufen Sie sofort zurück!

Mit dem versenden Ihrer E-Mail akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.