modus_vm

Aktuelles

  • Aktuelles
  • Neuigkeiten
  • 16.02.2022 – Showcase: Innovative Wege im Möbelvertrieb

16.02.2022 – Showcase: Innovative Wege im Möbelvertrieb

Seit 1952 stehen die WOHNFORM WERKSTÄTTEN für hochwertige, handwerklich gefertigte Betten. Die Manufaktur stellt Wasserbetten, Polsterbetten, Schlafsofas und Bettrahmen in bester Markenqualität zu 100 % im Odenwald her.

Seit nun 17 Jahren dürfen wir unseren geschätzten Kunden mit Beratung und der Umsetzung digitaler Medien begleiten. Eine lange Zeit, in der wir gemeinsam erfolgreich durch verschiedene Wogen struktureller Marktveränderungen gesegelt sind.

Doch es gibt keinen Stillstand, erst recht nicht nach den einschneidenden Veränderungen, die die Pandemie in den vergangenen zwei Jahren im Möbeleinzelhandel verursacht hat. Unter Anderem sind die traditionell wichtigen Möbelmessen komplett weggefallen, bei denen regelmäßige Begegnungen mit Handelskunden, die Präsentation von Neuheiten und natürlich die Warenbestellung im Vordergrund standen.

Das Team der WOHNFORM WERKSTÄTTEN um Geschäftsführer Axel Ludwig hat, bedingt durch den sehr guten Ruf aus Jahrzehnten handwerklich hochwertiger Arbeit und absoluter Kundenorientierung, diese Phase sehr gut überstanden. Gleichzeitig hat man aber auch die Zeit genutzt, um sich neu zu erfinden und für die Zukunft optimal zu positionieren.

Eines der Ergebnisse durften wir heute persönlich in Augenschein nehmen: das WOHNFORM-Manufaktur-Mobil machte Station bei modus_vm!

Dieser rollende Messestand transportiert eine wichtige Erkenntnis, die in unserem digitalen Zeitalter in Vergessenheit zu geraten scheint:

Manche Dinge muss man spüren!

Dies gilt für ganz viele Dinge, und aus unserer Sicht ganz besonders für hochwertige Möbel. Also gehen die WOHNFORM WERKSTÄTTEN nun mit dieser Produktpräsentation „zum Anfassen“ auf Roadshow zu ausgewählten Fachhändlern in Deutschland.

Direkt bei sich vor Ort können sich die Fachhandelspartner jetzt von diesem richtig starken Konzept überzeugen lassen:

  1. Nachhaltigkeit: Unter anderem tragen die neuen Bezugsstoffe das Siegel „R-PET“, d. h. die Garne sind aus recyceltem Material hergestellt und können natürlich auch wieder recycelt werden.
  2. Manufaktur „Unser System – Ihr Unikat“: Die komplette Fertigung aus Schreinerei, Näherei und Polsterei erfolgt direkt im eigenen Betrieb im Odenwald. Individuelle Kundenwünsche, wie besondere Bezugsstoffe, Ausführungen oder Sondermaße lassen sich durch die kurzen Wege schnell und einfach realisieren.
  3. Edition70: Anlässlich des 70jährigen Firmenbestehens erhalten die engagierten Fachhändler ein besonders gefragtes Bettenmodell zum unschlagbaren Vorzugspreis.
  4. Werbliche Unterstützung: Um dem Fachhandel neue Impulse in der Ansprache seiner Endkunden zu bieten, haben die WOHNFORM WERKSTÄTTEN neben einem neuen Flyer auch einen digitalen Produktkonfigurator und einen 360° Grad Spin zur Ansicht der Produkte geschaffen. Diese Instrumente für ein herausragendes Kauferlebnis können jeweils im individuellen Branding des Fachhandelspartners bereit gestellt werden.

Wir von modus_vm werden nun noch dafür sorgen, dass diese digitalen Tools auch auf der Internetpräsenz des Unternehmens zu bestaunen sein werden. Wir freuen uns mit Axel Ludwig und seinem Team, dass dieses Konzept bereits bei den ersten Vorort-Terminen sehr gut ankommt. Auf gute weitere Zusammenarbeit!

Weitere Infos:

Kontakt

modus_vm GmbH & Co. KG

Gartenstraße 47
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
Telefon +49 711 3418383
Telefax +49 711 3418384

Rückruf gewünscht?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an hallo@modus-vm.de.

Wir rufen Sie sofort zurück!

Mit dem versenden Ihrer E-Mail akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.