Skip to main content
Neuigkeiten

Die Website der SES in neuem Gewand

By 11. Juli 2024No Comments

Der Internetauftritt der Stadtentwässerung Stuttgart (SES) präsentiert sich ab sofort in einem modernen und ganz frischen Design.

In unserer langen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Stadtentwässerung Stuttgart (SES) ist dies bereits die vierte Generation des Webauftritts, die wir konzipieren und gestalten durften.

Nach intensiver Vorbereitung und konstruktiven Workshops mit allen Projektbeteiligten machten wir uns an die Konzeption und die Umsetzung. Mit einer grundlegenden technischen, inhaltlichen und natürlich auch optischen Überarbeitung sind die neuen Inhalte nun online gegangen. Ganz besonderes Augenmerk wurde auf eine noch bessere, klarere und übersichtlichere Strukturierung der Informationen gelegt. So zeigt sich jetzt das, in Kombination mit großzügigen und aussagekräftigen Bildern aus der Welt der Stadtentwässerung Stuttgart, Redesign der Website.

Neben der übersichtlichen Darstellung der Führungs- und Veranstaltungstermine der Stadtentwässerung Stuttgart, sorgt das visuelle Informationskarussell auf der Startseite für wechselnde, schnell und gut erfassbare aktuelle Informationen der SES. Zusätzlich werden jetzt einige Kernkennzahlen der SES über ein Zähler-Plugin auf der Startseite visualisiert.

Natürlich wurde die Website auch technisch auf den neusten Stand gebracht. So bildet die aktuelle Version das Open-Source-Content-Management-System WordPress wieder das Rückgrat des Informationsangebots der SES.

Unter den bekannten Domains:

https://www.stuttgart-stadtentwaesserung.de
https://www.stuttgart-stadtentwässerung.de

ist die neue Webseite zu erreichen.

„Ein spannendes Projekt, bei dem es auch für uns als Auftraggeber echte Herausforderungen bei den nutzerspezifischen Anforderungen zu meistern gab. Dank der strukturierten Beratung sowie der gestalterischen und technischen Umsetzung durch das erfahrene Team von modus_vm aus Stuttgart-Vaihingen, konnten wir das Redesign unserer Website erfolgreich umsetzen.“

Yvonne Herzer
Projektleiterin Öffentlichkeitsarbeit
Landeshauptstadt Stuttgart
Tiefbauamt, Eigenbetrieb Stadtentwässerung (SES)

Wir von modus_vm freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen dem Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart viel Erfolg mit diesem neuen Kommunikationsinstrument.

Neue Website der Stastentwässerung Stuttgart / SES von modus_vm