Skip to main content
Archiv

Umfassendes Update der VVF-Homepage

By 16. August 2013August 9th, 2023No Comments

Der in Stuttgart-Vaihingen aktive Handels- und Gewerbeverein Verbund Vaihinger Fachgeschäfte e.V. hat im Rahmen seiner letzten Mitgliederversammlung eine behutsame Überarbeitung seiner Corporate Identity beschlossen. Durch die grafische Vereinfachung des Traditionslogos, welches immerhin schon seit fast 30 Jahren als etablierte Marke gilt, und eine Hinzunahme der Begriffe „Handel · Handwerk · Dienstleistung“ will der Standortmarketing-Verbund seine tatsächliche Mitgliederstruktur besser darstellen und sich wieder zeitgemäß präsentieren. Mit dem gesamten Maßnahmenpaket wurde modus_vm betraut.

www.vvf-aktiv.de 2013

Als erste Maßnahme stand die grundsätzliche Überarbeitung der Homepage an. Dies erforderte zunächst eine umfangreiche technische Aktualisierung, denn zuletzt wurde das bestehende System laufend durch Angriffe von Hackern betroffen, die Sicherheitslücken im Administrationsbereich nutzten um Schadsoftware zu platzieren. Dies ist im Übrigen ein aktuell weit verbreitetes Problem und von daher ist eine dauerhafte Sicherheitsstrategie durch konsequente Updates (hier das CMS Joomla) unabdingbar.

In diesem Zuge haben wir ebenfalls das Screendesign und die inhaltliche Struktur auf den neusten Stand gebracht. Die bisherige Aufteilung „VVF-Inhalte“ und „Informationen zu Stuttgart-Vaihingen“ ist entfallen. Nun gibt es eine zentrale Hauptnavigation mit der die übersichtlich gegliederten Inhalte auch sehr gut erreichbar sind. Auch die Kategorien „Aktuelles“ und „Veranstaltungen“ zeigen nun zentral alle relevanten Inhalte des VVF und anderer Veranstalter aus dem Stadtbezirk.

Ein umfangreiches Verzeichnis der Adressen aller Vaihinger Vereine, Verwaltung, Kirchen, Bildungseinrichtungen etc. runden das Angebot ab.

Technisches Highlight des neuen Designs ist die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs. So bietet diese neue Homepage auch unterwegs nützliche und aktuelle Informationen zu Stuttgarts schönstem Stadtbezirk. Kurzum: Die Homepage ist auf dem aktuellsten Stand – techisch, optisch und inhaltlich.

Wir wünschen dem VVF e.V. viel Erfolg mit diesem sehenswerten Auftritt!