modus_vm

modus_vm Unternehmensberatung für modulares Marketing

Die Werkgemeinschaft Böhme Hilse wurde im Jahr 1986 gegründet. Seither wurden durch das Architekturbüro vielfältige Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen des Bauens realisiert. Ein besonderes Anliegen war dabei immer, architektonische Qualität mit einer exakten Projektabwicklung in organisatorischer, terminlicher und finanzieller Hinsicht zu verbinden.

Mitte der 80er-Jahre war die Errichtung von Wohnhöfen ein zentrales Bürothema, in den 90ern wurde dies durch Studentenwohnungen, Innenstadtzentren und Industrieanlagen abgelöst. Es folgten Bauten für Kultur und Gewerbe, Sozialbauten für Altenpflege und behinderte Menschen. Stetiger Schwerpunkt war und ist der gewerbliche Wohnungsbau für Bauträger, bei denen sich die Werkgemeinschaft Böhme Hilse mit ihrer Arbeitsweise einen hervorragenden Ruf für Termin- und Kostentreue erworben hat.

Seit 2012 liegt der Fokus bei den Projekten der Werkgemeinschaft Böhme Hilse besonders auf einer nachhaltigen und energieeffizienten Bauweise. Inhaber und Mitarbeiter haben spezielle Schulungen im Bereich Passivhaus/Aktivhaus erfahren und sind somit auch planerisch auf die Energiewende vorbereitet. Zahlreiche mustergültige Referenzprojekte sprechen für sich.

Im Zuge der strategischen Neupositionierung des Büros wurde modus_vm mit der Kreation eines neuen Kommunikationskonzeptes und mit der kreativen Umsetzung aller Maßnahmen beauftragt.

Im Rahmen dieses Projektes wurde ein neues Corporate Design, die Geschäftsausstattung, Stellenanzeigen, eine Imagebroschüre und die neue umfangreiche Homepage von modus_vm realisiert. Neben diesen „sichtbaren“ Maßnahmen begleitet modus_vm das Unternehmen kontinuierlich bei allen anstehenden Fragen rund um Marketing und Unternehmensentwicklung.

Logo

Behutsame Überarbeitung des bislang geführten, rein typografischen, Logos. Zielsetzung war eine reduzierte klare Darstellung mit hoher Wiedererkennung.

Geschäftsausstattung

Im Zuge der Überarbeitung der Corporate Identity wurde die Geschäftsausstattung aus Briefbogen und Visitenkarten komplett neu gestaltet.

Imagebroschüre

Die neu entwickelte Imagebroschüre unter dem Titel „Energetisches Bauen“ dokumentiert auf 20 Seiten eindrucksvoll den Anspruch und die Erfahrung der Werkgemeinschaft Böhme Hilse im innovativen Effizienzhaus Plus Standard.

Stellenanzeige

Der große Erfolg der Werkgemeinschaft Böhme Hilse führt zu immer mehr Anfragen und beauftragten Projekten. Um diese auch in Zukunft mit dem hohen Qualitätsanspruch des Büros und seiner Kunden ausführen zu können, war dringend Verstärkung gesucht. Mit den großzügig und auffällig gestalteten Stellenanzeigen, die in verschiedenen Medien (Print, Online und Social Media) geschaltet wurden, konnten zahlreiche geeignete Kandidaten gefunden werden. Weitere Bewerbungen sind jederzeit willkommen!

Homepage

Konzeption, Screendesign und technische Umsetzung der Unternehmens-Homepage www.boehme-hilse.de unter dem Open-Source CMS Joomla. Weitere Informationen zu diesem Projekt in unserem Newsbeitrag.

Kontakt

modus_vm GmbH & Co. KG

Gartenstraße 47
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
Telefon 07 11 - 3 41 83 83
Telefax 07 11 - 3 41 83 84

Rückruf gewünscht?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an hallo@modus-vm.de.

Wir rufen Sie sofort zurück!

Mit dem versenden Ihrer E-Mail akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.