modus_vm

modus_vm Unternehmensberatung für modulares Marketing

  • Referenzen
  • Kunden über uns

Kunden über uns

line_soft

 

Professionelle Pressearbeit für Profiwerkzeuge

PERKEO-Werk ist führender Hersteller von Qualitätswerkzeugen der Löt- und Schweißtechnik für Dachdecker und Klempner sowie für Kälte- und Klimatechniker. Unsere Maxime heißt höchste Kundenzufriedenheit! Seit der Firmengründung im Jahre 1919 in Stuttgart stellen wir einen engagierten Kundenservice, Produkte von höchster Qualität und die Entwicklung von Produktinnovationen gleichermaßen in den Mittelpunkt unserer operativen Geschäftstätigkeiten. Mit einer beharrlichen Konzentration auf diese drei Kernaufgaben gelang es uns in nur wenigen Jahren, ein weltweit anerkanntes und hochwertiges Markenprodukt mit dem Label PERKEO auf den Markt zu bringen und bis heute erfolgreich zu halten.

Einen guten Anteil an unserem Erfolg hat auch unsere konsequente und sehr effiziente Pressearbeit. Für diese zeichnet, nachdem wir uns 2018 einen neuen Partner gesucht haben, die modus_vm Unternehmensberatung für modulares Marketing verantwortlich. Diese Wahl ist für uns ein Glückstreffer, denn die professionelle Kundenbetreuung, das fachliche Einfühlungsvermögen und die zahlreichen Veröffentlichungen durch Fachredaktionen haben wir so noch nicht gekannt.

Regelmäßig treffen wir uns (seit März natürlich virtuell) mit modus_vm zum Jour Fixe und diskutieren die redaktionelle Abfolge der anstehenden Themen. Diese Gespräche sind für mich immer sehr inspirierend, denn durch die guten Fragestellungen und Anregungen verstehe ich modus_vm eher als Sparringspartner denn als reinen Dienstleister.

Die ersten Textentwürfe für unsere Pressemitteilungen erhalten wir stets innerhalb kürzester Zeit, und was mich fasziniert, diese sind meist sofort druckreif.

Was den gezielten Versand unserer Presseinfos an die Redaktionen von ausgewählten Bau- und Handwerkstiteln angeht, hat modus_vm einen sehr guten Verteiler aufgebaut und erweitert diesen auch ständig, z. B. um Online-Fachportale und Online-Presseportale.

Da uns die Zusammenarbeit mit modus_vm nicht nur großen Spaß macht, sondern auch regelmäßig dafür sorgt, dass in verschiedensten Titeln über unsere Produkte berichtet wird, wünschen wir uns eine noch möglichst lange und fruchtbare Geschäftsbeziehung.

Logo PERKEO WERK

Yassine Hönes
Geschäftsführender Gesellschafter
PERKEO WERK GmbH & Co. KG
Schwieberdingen
08.10.2020

line_soft

 

Die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Bettina Schleicher-Hübsch mit komplett neuem Auftritt

Nach meinem Studium der Zahnheilkunde an Eberhard Karls Universität Tübingen erlangte ich 1994 die Approbation als Zahnärztin. Bereits ein Jahr später promovierte ich, ebenfalls an der Eberhard Karls-Universität Tübingen, und arbeitete dann ab 1995 als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin. Im Jahr 1998 erfolgte dann meine Niederlassung mit der eigenen Praxis in Stuttgart-Vaihingen.

In den vergangenen 21 Jahren etablierte sich meine Praxis gut im Stadtbezirk und weit darüber hinaus. Unsere Erfolgsformel: Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt. Wir bieten eine moderne und qualifizierte Behandlung in angenehmer und persönlicher Atmosphäre. Dadurch profitieren mein engagiertes Praxisteam und ich von einer großen Treue der Patienten und von einer überdurchschnittlichen Weiterempfehlungsquote.

Trotz der positiven Entwicklung war es 2018 für mich eine wichtige strategische Entscheidung – mit Blick in die Zukunft – die Außendarstellung und Wahrnehmung unserer Praxis grundlegend zu überarbeiten. Mein Wunsch war es, unsere hohe Professionalität und unsere umfangreichen Leistungen in der Zahnheilkunde deutlich besser erkennbar und verfügbar zu machen.

Mit dieser Aufgabe wandte ich mich an die modus_vm Unternehmensberatung für modulares Marketing, hier direkt bei mir vor Ort. Von Anfang an fühlte ich mich hier gut beraten und in kürzester Zeit haben wir gemeinsam ein Maßnahmenpaket entwickelt, das genau meinen Vorstellungen entsprach.

Zunächst wurde von modus_vm unser neues Logo entwickelt. Die Kreativen aus Stuttgart-Vaihingen unterbreiteten mir mehrere richtig gute Vorschläge und die Auswahl war echt schwer. Mit meinem Team und meiner Familie haben wir uns dann aber für die letztendliche Variante entschieden, auf dessen Basis dann die gesamte Geschäftsausstattung, bestehend aus Visitenkarten, Briefbogen, Terminzetteln, Durchschreibesätzen und der Praxisbeschilderung neu und ansprechend gestaltet wurde.

Kernstück unseres neuen Marktauftritts ist die neue Homepage, die modus_vm für uns von der Strukturierung über das Design bis hin zur technischen und redaktionellen Umsetzung perfekt aufgesetzt hat. Auch bei der Auswahl eines geeigneten Fotografen für die Bildmotive, bei der Fotoregie vor Ort und bei der Bildbearbeitung wurden wir optimal betreut. Schon bei der Beratung zu unseren Domains war modus_vm sehr kreativ und so sind wir ab sofort auch erreichbar unter www.familienpraxis.dental!

Die Zusammenarbeit mit den Profis von modus_vm macht mir großen Spaß. Einfühlsames Zuhören, professionelle Beratung, kreative Gestaltungsideen, absolute Termin- und Kostentreue sowie technisch perfekte Umsetzungen werden von diesem Team mit Leidenschaft erfüllt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

Logo Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Bettina Schleicher-Hübsch

Dr. med. dent. Bettina Schleicher-Hübsch
22.02.2019

line_soft

 

Das Kanalinformationszentrum am Neckartor in Stuttgart erstrahlt im neuem Glanz

Im Kanalinformationszentrum der Stadtentwässerung Stuttgart in der Stadtbahnhaltestelle Neckartor, Ausgang Schlossgarten können sich interessierte Bürger über die Arbeit der Stadtentwässerung Stuttgart informieren, gleichzeitig dient es als Startpunkt für Führungen in das Stuttgarter Kanalnetz.

Nach über zehn Jahren intensiver Nutzung war dieses inzwischen deutlich in die Jahre gekommen. Die Form der Informationsvermittlung sowie die räumlichen Möglichkeiten zum Anlegen der Ausrüstung um die Kanalisation sicher begehen zu können, waren allesamt nicht mehr zeitgemäß.

Eine umfassende Neugestaltung war von Nöten, diese wurde sowohl von der konzeptionellen und planerischen Seite her, als auch in Form der Projektleitung während der Realisationsphase von der Beratungsgesellschaft modus_vm GmbH & Co. KG übernommen. In Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Traditionsunternehmen Elektro Berg, wurde die gesamte Elektroinstallation von modus_vm neu konzipiert. Weitere renommierte Stuttgarter Handwerksunternehmen begleiteten die Neugestaltung kompetent und zuverlässig.

In einem ersten Schritt wurden gemeinsam Gestaltungsideen und -wünsche mit den Beschäftigten der Stadtentwässerung Stuttgart abgefragt und diese mit modus vm abgestimmt. Im Ergebnis wurden die Räume komplett neu gestaltet und als 3D-Visualisierung präsentiert. Entlang der finalen Fassung der 3D-Visualisierung, wurde diese unter Federführung von modus_vm und in enger Abstimmung mit den SES-Mitarbeitern konsequent vor Ort umgesetzt. Alle Einbauten im Kanalinformationszentrum wurden entfernt, große Teile der Elektroinstallation wurden rückgebaut und durch moderne Elemente gemäß der Elektroplanung ersetzt – beispielsweise wurden LED-Flächenleuchten und LED-Spots eingebaut um einerseits ein homogenes blendfreies Grundlicht in den Räumen zu schaffen aber auch effektvolle Exponat- und Wandbeleuchtung zu ermöglichen.

Nach der optischen Gestaltung und Aufwertung der Außenfassade, wurde mit dem Verlegen eines mit Wasseroptik bedruckten Bodenbelags ein weiteres stilistisches Element der Neukonzeption eingebracht. Es folgten geklinkerte Trockenbauwände, die zusammen mit dem Fußboden das realistische Gefühl vermitteln, in einem Kanal zu sein. Im Anschluss daran wurden Wände und Decken überarbeitet und mit einem neuen strapazierfähigen Anstrich versehen, dann folgten individuell geplante und maßgefertigte Exponatvitrinen mit integrierter LED-Beleuchtung, spezielle Einbaumöbel sowie Pfandschließfächer zur sicheren Verwahrung der Wertgegenstände der Führungsteilnehmer, welchen jetzt auch praktische und angenehme Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ein blaues umlaufendes LED-Lichtband im Inneren sowie drei farbige LED-Lichtbänder im Außenbereich unterstreichen die Hausfarben der Stadtentwässerung Stuttgart.

Die Informationsvermittlung für die Besucher erfolgt jetzt über eine 58-Zoll-Touchscreen-Stele im Informationszentrum auf der alle relevanten Informationen zur Stadtentwässerung Stuttgart sowie dem Tiefbauamt abrufbar sind. Eine zweite, nach außen gerichtete, 50-Zoll-Infostele sorgt für den Informationstransport in die Unterführung Neckartor mit kompakten Informationen zu Stadtentwässerung und Tiefbauamt sowie zu den Öffnungszeiten des Kanalinformationszentrums. Ein neuer 75-Zoll-Flachbildschirm mit Soundbar bietet den passenden Rahmen zur Präsentation von SES-Filmen für die Führungsteilnehmer oder, über eine spezielle Schnittstelle, zur Darstellung der Präsentationen von externen Referenten.

Auf zwei Großdrucken ist der Kanalplan von 1874 und das heutige Entwässerungsgebiet der SES plakativ dargestellt, ein 7 Meter langer Zeitstrahl an der Wand informiert die Besucher ergänzend zu über wichtige Eckdaten von der Gründung des Tiefbauamts Stuttgart im Jahr 1891 bis heute.

Alle Arbeiten wurden in einem extrem knappen Zeitrahmen im 1. Quartal 2018 realisiert, sodass der geregelte Führungsbetrieb im Kanalinformationszentrum im April 2018 wieder beginnen konnte.

Stand heute erstrahlt das Kanalinformationszentrum der Stadtentwässerung Stuttgart wieder in neuem Glanz, ist in Sachen Technik, Ausstattung und Funktionalität auf dem neusten Stand und zeigt sich so als optische Visitenkarte der Stadtentwässerung Stuttgart. Für alle interessierten Bürger ist das Kanalinformationszentrum an jedem ersten Mittwoch im Monat, von 15.00 bis 17.00 Uhr, geöffnet. Bei schönem Wetter ist auch der Einstieg in den Hauptsammler Nesenbach möglich. Details hierzu sind auf der SES-Homepage unter www.stuttgart-stadtentwaesserung.de verfügbar.

Unser Dank geht in erster Linie an das Team der modus_vm Beratungsgesellschaft, dem es gelungen ist, innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und innerhalb der Budgetvorgaben etwas Einzigartiges entstehen zu lassen. Für weitere Projekte werden wir mit Sicherheit wieder auf die Kompetenzen von modus_vm setzen.

ses

Frank Endrich
Kaufmännischer Leiter
Eigenbetrieb Stadtentwässerung, Landeshauptstadt Stuttgart
11.01.2019

line_soft

 

Corporate-Identity-Konzept, Kommunikationskonzept, Website und laufende Betreuung für BauProCheck 

Die ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH wurde 1989 gegründet und ist seitdem spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Bau- und Projektorganisations-Software. Unsere führende Projektsoftware BauProCheck ist modular aufgebaut und wird – je nach Praxisanforderung individuell zusammengestellt: Projekttagebuch, Bauleitersoftware mit Bautagebuch und Mängelverfolgung, Mobile Erfassung mit Fotos und Planverortung, Protokollmanager, Sonderwunschabwicklung und Planverwaltung. Zielgruppen sind alle am Bau Beteiligten: Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen, Hand­wer­ker, Verwaltung, Bauleiter, Projektsteuerer und Gutachter.

Unser erstes BauProCheck-Logo, das wir am 28.02.1994 beim Deutschen Patenamt als Wort-Bildmarke eingetragen haben, war bereits die Kreation des heutigen modus_vm Mitgesellschafters Ingo Vögele. Seit dieser Zeit stehen wir in engem Kontakt bei allen unseren strategischen Entscheidungen in Sachen Marketing und Kommunikation.

Auch bei der Umsetzung sämtlicher Maßnahmen und Werbemittel setzen wir seit vielen Jahren auf die kompetente kreative Unterstützung durch modus_vm. So auch bei unserem aktuell entwickelten neuen Kommunikationskonzept. Das neue CI-Konzept, alle unsere Geschäftsdrucksachen, Dokumentvorlagen, Präsentationen, Flyer und Broschüren wurden von modus_vm perfekt konzipiert, gestaltet und produziert, ebenso wie unsere Homepage. Gerade diese macht uns große Freude, denn seit der Veröffentlichung kommen über unsere Internetpräsenz zunehmend Neukundenanfragen auf uns zu, die wir in diesem Umfang nicht erwartet hätten.

Die Zusammenarbeit mit modus_vm macht uns großen Spaß und wir freuen uns auf eine noch möglichst lange und intensive Partnerschaft.

Logo BauProCheck

Marion König-Böhme
ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH
04.10.2017

line_soft

 

Kommunikationskonzept, Website und laufende Betreuung der Mannheimer Anwaltskanzlei

Die Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Gollhofer Weidlich Leser besteht seit nunmehr 30 Jahren am Standort Mannheim. Wir setzen wir uns mit Sachverstand, Energie und Freude, aber vor allem mit Erfolg für die Interessen unserer Mandanten ein. Unsere Anwältinnen / Anwälte sind spezialisiert auf 16 unterschiedliche Rechtsgebiete von A, wie Arbeitsrecht bis W, wie Wohnungseigentumsrecht. Steuerberatung und Steuerrecht runden unser Leistungsportfolio ab. Unsere Kunden sind Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen.

Im Zuge der strategischen Zukunftsausrichtung unserer Kanzlei haben wir uns entschlossen unseren gesamten Marktauftritt neu zu gestalten. Unser erster Ansprechpartner war hier von Beginn die Unternehmensberatungsgesellschaft modus_vm in Stuttgart. Seit Jahren kooperieren wir mit modus_vm in verschiedenen Feldern und bei verschiedenen gemeinsamen Mandanten. Wir kennen die strategische Denkweise und die akurate Arbeitsweise der Stuttgarter Marketing- und Vertriebsspezialisten sehr gut – da war die Vertrauensbasis sofort gegeben.

Mit dem neuen, gemeinsam mit modus_vm erarbeiteten, Kommunikationskonzept identifizieren wir uns voll, und die Rückmeldungen unserer Mandanten und Kooperationspartner sind überaus positiv. Unsere diesem Konzept folgende neue Homepage sowie unser neuer Kanzleiflyer finden sowohl intern wie extern so großen Anklang, so dass wir modus_vm durchaus attestieren können, dass uns die Zusammenarbeit ein ganz großes Stück in Richtung Zukunft voran gebracht hat.

Neben der fachlichen Kompetenz und der kreativen Umsetzung schätzen wir insbesondere den humorvollen und menschlichen Umgang mit allen Mitarbeitern der modus_vm Unternehmensberatung. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit – auch in Zukunft!

Logo GOLLHOFER WEIDLICH LESER

Boris Diem
GOLLHOFER WEIDLICH LESER
Rechtsanwälte und Steuerberater
02.10.2017

line_soft

 

Die Praxis für Chirurgie Dr. med. Michael Kodsi mit komplett neuem Auftritt

Seit meinem 1996 an der Tübinger Eberhard-Karls-Universität abgeschlossenen Studium der Medizin und der Dissertation 1997 verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung. Darüber hinaus absolvierte ich erfolgreich Weiterbildungen zum Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Unfallchirurgie und Facharzt für Viszeralchirurgie. Meine weiteren Zusatzqualifikationen sind: der Fähigkeitsausweis Sonografie Abdomen (SGUM), Koloproktologe (BCD), Arzt für Notfallmedizin, Fachkunde Strahlenschutz Notfalldiagnostik, Chirotherapie und Arzt für Tauchmedizin (GTÜM e.V.).

Mit diesem fundierten Fachwissen praktizierte ich langjährig in leitender Position verschiedener namhafter Kliniken in Deutschland und in der Schweiz, bis ich mich schließlich zur Gründung meiner eigenen Praxis für Chirurgie mit Sitz in Altstätten (bei St. Gallen, Schweiz), entschied.

Im Vorfeld dieser Gründung beauftragte ich die modus_vm Unternehmensberatung für mich eine geeignete Kommunikations-Strategie zu entwickeln und alle darin enthaltenen Werbemittel und Maßnahmen zu realisieren. Meine Vorgaben wurden von modus_vm perfekt umgesetzt. Dies waren zum Einen die Einhaltung der standesrechlichen Werbeeinschränkungen der Schweiz und zum Anderen mein Wunsch nach einem eigenständigen Auftritt, der Modernität, Seriösität und Lokalkolorit in sich vereint.

Alle Maßnahmen, vom Praxislogo und der Geschäftsausstattung, über die diversen Print-Werbemittel, bis hin zu meiner neuen Homepage ensprechen exakt meinen Erwartungen, nein, sie übertreffen sie sogar! Die Zusammenarbeit mit modus_vm ist geprägt von Einfühlungsvermögen, Kreativität, Flexibilität, Kompetenz und absoluter Termintreue. modus_vm kann ich nur wärmstens empfehlen – weiter so!

Logo

Dr. med. Michael Kodsi
Praxis für Chirurgie, Altstätten (CH)
02.10.2017

line_soft

 

Produkt- und zielgruppenspezifische Websites und Suchmaschinenoptimierung

Als Gründer und Inhaber des Unternehmens Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen beschäftigte ich mich bereits seit über 15 Jahren mit der GFK-Verarbeitung – zunächst als leidenschaftlicher Seifenkistenbauer und -Fahrer. Noch als Schüler begann ich mit den ersten Serienproduktionen in der elterlichen Garage. Nach der offiziellen Unternehmensgründung entwickelte sich der Betrieb sehr erfolgreich weiter. Immer mehr Produkte kamen dazu – teils als Sonderanfertigungen, teils in Serienfertigung – aber stets in faserverstärkten Kunststoffen und in höchster Qualität „made in Germany“.

Um die Außendarstellung, bzw. Marketingstrategie meines Unternehmens und den Absatz unserer Produkte zeitgemäß und zielgruppengerecht zu verbessern, suchte ich nach einem geeigneten Dienstleister. Leider waren die ersten Versuche nicht zielführend, denn keines der angefragten Unternehmen hat die Aufgabe zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Erst als mir über den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) modus_vm als Berater und Dienstleister empfohlen wurde, fühlte ich mich gleich verstanden. Die erfahrene, analytische und ganzheitliche Herangehensweise von modus_vm hat sich positiv von meinen Erlebnissen mit Wettbewerbern abgehoben.

Gemeinsam mit modus_vm haben wir nun – in kürzester Zeit – zwei komplett eigenständige Auftritte für die Unternehmensbereiche Wasserbecken und GFK-Formteile entwickelt und diese mit zwei speziell auf die Zielgruppen zugeschnittenen Internetauftritten ausgestattet. Die Rückmeldungen unserer Kunden und Freunde waren sofort sehr positiv und durch gezieltes Suchmaschinen-Marketing haben wir auch sofort messbare Erfolge erzielen können.

Ich finde unsere neuen Homepages deutlich besser als die der Mitbewerber und freue mich sehr auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit mit modus_vm.

Logo Haselbeck Kunststoffe

Thomas Haslbeck
Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen
18.01.2017

line_soft

 

Website und laufende Betreuung bei allen Kommunikationsaufgaben

Die Werkgemeinschaft Böhme Hilse wurde im Jahr 1986 von mir, Norbert Böhme und Michael Hilse gegründet. Seither haben wir als Diplomingenieure und Freien Architekten vielfältige Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen des Bauens realisiert. Ein besonderes Anliegen war uns stets architektonische Qualität mit einer exakten Projektabwicklung in organisatorischer, terminlicher und finanzieller Hinsicht zu verbinden.

Im Zuge der Ausrichtung unseres Unternehmens auf die Zukunft haben wir modus_vm mit der Konzeption, Gestaltung und der technischen Realisation unserer neuen Internetpräsenz beauftragt.

Von der reibungslosen Zusammenarbeit mit modus_vm sind wir begeistert. Alle unsere Vorgaben und Ideen wurden kreativ, kurzfristig und technisch perfekt umgesetzt. Ganz besonders begeistert uns aber der Erfolg, den wir mit diesem neuen Firmenauftritt erzielen konnten: von unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern haben wir viel Lob erfahren. Darüber hinaus sind wir heute wieder mit einigen guten alten Kunden, zu denen der Kontakt in den vergangenen Jahren etwas abgerissen war, in konkreten Projektgesprächen – alles aufgrund unserer neuer Homepage.

Wir können die Zusammenarbeit mit modus_vm nur wärmstens empfehlen und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Werkgemeinschaft Böhme Hilse

Norbert Böhme
Werkgemeinschaft Böhme Hilse
Diplomingenieure Freie Architekten
19.11.2015 († 02.08.2019)

line_soft

 

Jubiläumskonzept und Gestaltung diverser Werbemittel, einschließlich der Geschäftsausstattung

Baumeister – Ihr Küchengestalter bietet 40 Jahre Erfahung mit Einbauküchen. Wir bieten umfassenden Komplett-Service rund um Ihre neue Küche. Von der persönlichen Beratung über die individuelle Planung bis weit über den Einbau hinaus.

Seit nunmehr 11 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit modus_vm zusammen – mal mehr, mal weniger intensiv – ganz so, wie wir Beratung und Unterstützung benötigen. Ganz zu Beginn stand der Relaunch unserer Corporate Identity sowie die Aktualisierung unserer Außendarstellung unseres Gebäudes an der Pfrondorfer Straße 5 an. Mit diesem Ergebnis sind wir bis heute sehr zufrieden.

Nun haben wir aus Anlass unseres 40-jährigen Firmenbestehens ein neues Maßnahmenpaket mit modus_vm erarbeitet. Dazu gehört eine Anzeigenserie mit verschiedenen Themenschwerpunkten für die Tageszeitung. Ferner: eine Serie mit kleinen Reminderanzeigen, eine Einladungspostkarte für unsere Kunden zum Jubiläumsevent und die Neugestaltung verschiedener Drucksachen, z. B. unserer Angebotsmappe. Ebenfalls haben wir hier vor Ort mit modus_vm eine Lösung entwickeln können, wie unser Gebäude und unser Angebot „Küchen" noch besser durch den fließenden Verkehr wahrnehmbar wird.

Von der Kampagne sind wir begeistert, vor allem, weil wir aufgrund der nur sehr kurzen Vorlaufzeit ein sehr umfangreiches und rundes Konzept realisieren konnten, das voll zu uns passt. Hier macht sich die langjährige Zusammenarbeit sowie die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen der Spezialisten von modus_vm sehr positiv bemerkbar.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich noch lange fruchtbare Zusammenarbeit.

Baumeister – Ihr Küchengestalter

Frank Baumeister
Baumeister – Ihr Küchengestalter
28.10.14

line_soft

 

Corporate-Identity- und Corporate-Design-Konzept, Website und Suchmaschinenoptimierung

Die Bowling Arena Stuttgart ist als Bowling- und Kegelzentrum überregional bekannt und beliebt. Sie ist die Heimat für zahlreiche Bowling- und Kegelclubs und geselliger Treffpunkt für Freizeitspieler. Heute verfügt die Bowling Arena Stuttgart – nach gründlicher Renovierung 2012/2013 – über 24 Bowlingbahnen und 16 Kegelbahnen mit modernster Technik. Ebenfalls neu renoviert ist das Restaurant samt den Veranstaltungsräumen, die jetzt variabel teilbar sind und kombiniert bis zu 300 Gästen Platz für Familien- und Firmenfeiern sowie Events aller Art bieten. Nach den aufwendigen Renovierungs- und Umgestaltungsmaßnehmen im Inneren der Bowling Arena, wurde 2013 auch die komplette Außendarstellung und Kommunikation – korrespondierend zum Ambiente – auf den neusten Stand gebracht.

Für den differenzierten CI- und CD-Relaunch, die Entwicklung eines Styleguides für alle Marketingmaterialien und für die komplette Neugestaltung / Realisation der Homepage zeichnet modus_vm verantwortlich, ebenso wie für die Suchmaschinen-Optimierung der Seiten unter www.bowlingarena.de.

Wir betreiben eine detaillierte Analyse der Zugriffszahlen auf unsere Homepage und diese Zahlen sind echt beeindruckend: Im letzten Monat haben 6.258 eindeutige Besucher unsere Homepage besucht. Viele dieser Besucher waren mehrfach auf der Seite, dies führt zu insgesamt 8.301 Besuchen.Dabei wurden im Schnitt 3,2 Seiten betrachtet und dies wiederum bedeutet, dass im Moment auf der Homepage www.bowlingarena.de pro Monat 26.575 Seiten!!! angesehen werden.

Insgesamt ist seit der Freischaltung unserer neuen Homepage die Startseite bereits über 70.000 mal geklickt worden und Preise / Nutzungsbedingungen über 11.000 mal. Auch das sind Zahlen, die uns die letzten Tage schwer beeindruckt haben.

Vom Erfolg dieser Zusammenarbeit sind wir begeistert! Manche würden sehr gerne mal mit Profis arbeiten, wir tun es ...

Herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung durch Sie und Ihr Team.

Bowling Arena Stuttgart

Klaus Pflügl & Matthias Lang
Geschäftsführer
Bowling Arena Stuttgart OHG
21.01.2014

line_soft

>>> Weitere Kundenstimmen in unserem Archiv

Kontakt

modus_vm GmbH & Co. KG

Gartenstraße 47
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
Telefon 07 11 - 3 41 83 83
Telefax 07 11 - 3 41 83 84

Rückruf gewünscht?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an hallo@modus-vm.de.

Wir rufen Sie sofort zurück!

Mit dem versenden Ihrer E-Mail akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.