Für die Betreibergesellschaft des Freizeit- und Erlebniszentrums Bowling Arena Stuttgart hat modus_vm einen strategischen Unternehmens-Relaunch realisiert. Nach den fundamentalen Renovierungs- und Umgestaltungsmaßnehmen im Inneren der Bowling Arena, sollte nun auch die Außendarstellung – korrespondierend zum Ambiente – auf den neusten Stand gebracht werden. Keine der bislang eingesetzten Marketingmaßnahmen und keines der bislang genutzen Werbemittel blieb von diesem Relaunch unberührt.
Ein besonderer Aufgabenbereich war die gezielte Ansprache der heterogenen Zielgruppen, wie Bowling- und Kegelsportler, Gäste im Gastronomiebereich, Privatkunden im Eventbereich und Firmenkunden im Eventbereich. Durch einen differenzierten CI-Relaunch mit unterschiedlichen Claims, einer Dachmarke und Untermarken für die Bereiche „Event“, „Gastronomie“ und „Sport“ wurde dies klar strukturiert und verständlich gelöst. Alle neuen Werbemittel und die neue Internetseite kommunizieren diese neue Gliederung. Alle im Rahmen dieses Beratungsprojektes durch modus_vm realisierten Marketing-Module ermöglichten es der Bowling Arena nun, nach innen wie nach außen neue Begeisterung zu entwickeln und gezielt neue Kunden in ganz unterschiedlichen Bereichen anzusprechen.
Neben diesen „sichtbaren“ Maßnahmen begleitet modus_vm die Bowling Arena Stuttgart oHG bei der Suchmaschinenoptimierung, bei der Redaktion und Wartung der Webseiten und – als Sparringspartner – bei allen zukünftig anstehenden Fragen rund um Marketing und zielgruppenorientiertem Vertrieb.