Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

modus_vm

modus_vm Unternehmensberatung für modulares Marketing

  • Referenzen
  • Kunden über uns

Kunden über uns

line_soft

Die ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH wurde 1989 gegründet und ist seitdem spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Bau- und Projektorganisations-Software. Unsere führende Projektsoftware BauProCheck ist modular aufgebaut und wird – je nach Praxisanforderung individuell zusammengestellt: Projekttagebuch, Bauleitersoftware mit Bautagebuch und Mängelverfolgung, Mobile Erfassung mit Fotos und Planverortung, Protokollmanager, Sonderwunschabwicklung und Planverwaltung. Zielgruppen sind alle am Bau Beteiligten: Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen, Hand­wer­ker, Verwaltung, Bauleiter, Projektsteuerer und Gutachter.

Unser erstes BauProCheck-Logo, das wir am 28.02.1994 beim Deutschen Patenamt als Wort-Bildmarke eingetragen haben, war bereits die Kreation des heutigen modus_vm Mitgesellschafters Ingo Vögele. Seit dieser Zeit stehen wir in engem Kontakt bei allen unseren strategischen Entscheidungen in Sachen Marketing und Kommunikation.

Auch bei der Umsetzung sämtlicher Maßnahmen und Werbemittel setzen wir seit vielen Jahren auf die kompetente kreative Unterstützung durch modus_vm. So auch bei unserem aktuell entwickelten neuen Kommunikationskonzept. Das neue CI-Konzept, alle unsere Geschäftsdrucksachen, Dokumentvorlagen, Präsentationen, Flyer und Broschüren wurden von modus_vm perfekt konzipiert, gestaltet und produziert, ebenso wie unsere Homepage. Gerade diese macht uns große Freude, denn seit der Veröffentlichung kommen über unsere Internetpräsenz zunehmend Neukundenanfragen auf uns zu, die wir in diesem Umfang nicht erwartet hätten.

Die Zusammenarbeit mit modus_vm macht uns großen Spaß und wir freuen uns auf eine noch möglichst lange und intensive Partnerschaft.

Logo BauProCheck

Marion König-Böhme
ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH
04.10.2017

line_soft

Die Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Gollhofer Weidlich Leser besteht seit nunmehr 30 Jahren am Standort Mannheim. Wir setzen wir uns mit Sachverstand, Energie und Freude, aber vor allem mit Erfolg für die Interessen unserer Mandanten ein. Unsere Anwältinnen / Anwälte sind spezialisiert auf 16 unterschiedliche Rechtsgebiete von A, wie Arbeitsrecht bis W, wie Wohnungseigentumsrecht. Steuerberatung und Steuerrecht runden unser Leistungsportfolio ab. Unsere Kunden sind Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen.

Im Zuge der strategischen Zukunftsausrichtung unserer Kanzlei haben wir uns entschlossen unseren gesamten Marktauftritt neu zu gestalten. Unser erster Ansprechpartner war hier von Beginn die Unternehmensberatungsgesellschaft modus_vm in Stuttgart. Seit Jahren kooperieren wir mit modus_vm in verschiedenen Feldern und bei verschiedenen gemeinsamen Mandanten. Wir kennen die strategische Denkweise und die akurate Arbeitsweise der Stuttgarter Marketing- und Vertriebsspezialisten sehr gut – da war die Vertrauensbasis sofort gegeben.

Mit dem neuen, gemeinsam mit modus_vm erarbeiteten, Kommunikationskonzept identifizieren wir uns voll, und die Rückmeldungen unserer Mandanten und Kooperationspartner sind überaus positiv. Unsere diesem Konzept folgende neue Homepage sowie unser neuer Kanzleiflyer finden sowohl intern wie extern so großen Anklang, so dass wir modus_vm durchaus attestieren können, dass uns die Zusammenarbeit ein ganz großes Stück in Richtung Zukunft voran gebracht hat.

Neben der fachlichen Kompetenz und der kreativen Umsetzung schätzen wir insbesondere den humorvollen und menschlichen Umgang mit allen Mitarbeitern der modus_vm Unternehmensberatung. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit – auch in Zukunft!

Logo GOLLHOFER WEIDLICH LESER

Boris Diem
GOLLHOFER WEIDLICH LESER
Rechtsanwälte und Steuerberater
02.10.2017

line_soft

Seit meinem 1996 an der Tübinger Eberhard-Karls-Universität abgeschlossenen Studium der Medizin und der Dissertation 1997 verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung. Darüber hinaus absolvierte ich erfolgreich Weiterbildungen zum Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Unfallchirurgie und Facharzt für Viszeralchirurgie. Meine weiteren Zusatzqualifikationen sind: der Fähigkeitsausweis Sonografie Abdomen (SGUM), Koloproktologe (BCD), Arzt für Notfallmedizin, Fachkunde Strahlenschutz Notfalldiagnostik, Chirotherapie und Arzt für Tauchmedizin (GTÜM e.V.).

Mit diesem fundierten Fachwissen praktizierte ich langjährig in leitender Position verschiedener namhafter Kliniken in Deutschland und in der Schweiz, bis ich mich schließlich zur Gründung meiner eigenen Praxis für Chirurgie mit Sitz in Altstätten (bei St. Gallen, Schweiz), entschied.

Im Vorfeld dieser Gründung beauftragte ich die modus_vm Unternehmensberatung für mich eine geeignete Kommunikations-Strategie zu entwickeln und alle darin enthaltenen Werbemittel und Maßnahmen zu realisieren. Meine Vorgaben wurden von modus_vm perfekt umgesetzt. Dies waren zum Einen die Einhaltung der standesrechlichen Werbeeinschränkungen der Schweiz und zum Anderen mein Wunsch nach einem eigenständigen Auftritt, der Modernität, Seriösität und Lokalkolorit in sich vereint.

Alle Maßnahmen, vom Praxislogo und der Geschäftsausstattung, über die diversen Print-Werbemittel, bis hin zu meiner neuen Homepage ensprechen exakt meinen Erwartungen, nein, sie übertreffen sie sogar! Die Zusammenarbeit mit modus_vm ist geprägt von Einfühlungsvermögen, Kreativität, Flexibilität, Kompetenz und absoluter Termintreue. modus_vm kann ich nur wärmstens empfehlen – weiter so!

Logo

Dr. med. Michael Kodsi
Praxis für Chirurgie, Altstätten (CH)
02.10.2017

line_soft

Als Gründer und Inhaber des Unternehmens Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen beschäftigte ich mich bereits seit über 15 Jahren mit der GFK-Verarbeitung – zunächst als leidenschaftlicher Seifenkistenbauer und -Fahrer. Noch als Schüler begann ich mit den ersten Serienproduktionen in der elterlichen Garage. Nach der offiziellen Unternehmensgründung entwickelte sich der Betrieb sehr erfolgreich weiter. Immer mehr Produkte kamen dazu – teils als Sonderanfertigungen, teils in Serienfertigung – aber stets in faserverstärkten Kunststoffen und in höchster Qualität „made in Germany“.

Um die Außendarstellung, bzw. Marketingstrategie meines Unternehmens und den Absatz unserer Produkte zeitgemäß und zielgruppengerecht zu verbessern, suchte ich nach einem geeigneten Dienstleister. Leider waren die ersten Versuche nicht zielführend, denn keines der angefragten Unternehmen hat die Aufgabe zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Erst als mir über den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) modus_vm als Berater und Dienstleister empfohlen wurde, fühlte ich mich gleich verstanden. Die erfahrene, analytische und ganzheitliche Herangehensweise von modus_vm hat sich positiv von meinen Erlebnissen mit Wettbewerbern abgehoben.

Gemeinsam mit modus_vm haben wir nun – in kürzester Zeit – zwei komplett eigenständige Auftritte für die Unternehmensbereiche Wasserbecken und GFK-Formteile entwickelt und diese mit zwei speziell auf die Zielgruppen zugeschnittenen Internetauftritten ausgestattet. Die Rückmeldungen unserer Kunden und Freunde waren sofort sehr positiv und durch gezieltes Suchmaschinen-Marketing haben wir auch sofort messbare Erfolge erzielen können.

Ich finde unsere neuen Homepages deutlich besser als die der Mitbewerber und freue mich sehr auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit mit modus_vm.

Logo Haselbeck Kunststoffe

Thomas Haslbeck
Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen
18.01.2017

line_soft


Die Werkgemeinschaft Böhme Hilse wurde im Jahr 1986 von mir, Norbert Böhme und Michael Hilse gegründet. Seither haben wir als Diplomingenieure und Freien Architekten vielfältige Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen des Bauens realisiert. Ein besonderes Anliegen war uns stets architektonische Qualität mit einer exakten Projektabwicklung in organisatorischer, terminlicher und finanzieller Hinsicht zu verbinden.

Im Zuge der Ausrichtung unseres Unternehmens auf die Zukunft haben wir modus_vm mit der Konzeption, Gestaltung und der technischen Realisation unserer neuen Internetpräsenz beauftragt.

Von der reibungslosen Zusammenarbeit mit modus_vm sind wir begeistert. Alle unsere Vorgaben und Ideen wurden kreativ, kurzfristig und technisch perfekt umgesetzt. Ganz besonders begeistert uns aber der Erfolg, den wir mit diesem neuen Firmenauftritt erzielen konnten: von unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern haben wir viel Lob erfahren. Darüber hinaus sind wir heute wieder mit einigen guten alten Kunden, zu denen der Kontakt in den vergangenen Jahren etwas abgerissen war, in konkreten Projektgesprächen – alles aufgrund unserer neuer Homepage.

Wir können die Zusammenarbeit mit modus_vm nur wärmstens empfehlen und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Werkgemeinschaft Böhme Hilse

Norbert Böhme
Werkgemeinschaft Böhme Hilse
Diplomingenieure Freie Architekten
19.11.2015

line_soft


Baumeister – Ihr Küchengestalter bietet 40 Jahre Erfahung mit Einbauküchen. Wir bieten umfassenden Komplett-Service rund um Ihre neue Küche. Von der persönlichen Beratung über die individuelle Planung bis weit über den Einbau hinaus.

Seit nunmehr 11 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit modus_vm zusammen – mal mehr, mal weniger intensiv – ganz so, wie wir Beratung und Unterstützung benötigen. Ganz zu Beginn stand der Relaunch unserer Corporate Identity sowie die Aktualisierung unserer Außendarstellung unseres Gebäudes an der Pfrondorfer Straße 5 an. Mit diesem Ergebnis sind wir bis heute sehr zufrieden.

Nun haben wir aus Anlass unseres 40-jährigen Firmenbestehens ein neues Maßnahmenpaket mit modus_vm erarbeitet. Dazu gehört eine Anzeigenserie mit verschiedenen Themenschwerpunkten für die Tageszeitung. Ferner: eine Serie mit kleinen Reminderanzeigen, eine Einladungspostkarte für unsere Kunden zum Jubiläumsevent und die Neugestaltung verschiedener Drucksachen, z. B. unserer Angebotsmappe. Ebenfalls haben wir hier vor Ort mit modus_vm eine Lösung entwickeln können, wie unser Gebäude und unser Angebot „Küchen" noch besser durch den fließenden Verkehr wahrnehmbar wird.

Von der Kampagne sind wir begeistert, vor allem, weil wir aufgrund der nur sehr kurzen Vorlaufzeit ein sehr umfangreiches und rundes Konzept realisieren konnten, das voll zu uns passt. Hier macht sich die langjährige Zusammenarbeit sowie die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen der Spezialisten von modus_vm sehr positiv bemerkbar.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich noch lange fruchtbare Zusammenarbeit.

Baumeister – Ihr Küchengestalter

Frank Baumeister
Baumeister – Ihr Küchengestalter
28.10.14

line_soft

Die Bowling Arena Stuttgart ist als Bowling- und Kegelzentrum überregional bekannt und beliebt. Sie ist die Heimat für zahlreiche Bowling- und Kegelclubs und geselliger Treffpunkt für Freizeitspieler. Heute verfügt die Bowling Arena Stuttgart – nach gründlicher Renovierung 2012/2013 – über 24 Bowlingbahnen und 16 Kegelbahnen mit modernster Technik. Ebenfalls neu renoviert ist das Restaurant samt den Veranstaltungsräumen, die jetzt variabel teilbar sind und kombiniert bis zu 300 Gästen Platz für Familien- und Firmenfeiern sowie Events aller Art bieten. Nach den aufwendigen Renovierungs- und Umgestaltungsmaßnehmen im Inneren der Bowling Arena, wurde 2013 auch die komplette Außendarstellung und Kommunikation – korrespondierend zum Ambiente – auf den neusten Stand gebracht.

Für den differenzierten CI- und CD-Relaunch, die Entwicklung eines Styleguides für alle Marketingmaterialien und für die komplette Neugestaltung / Realisation der Homepage zeichnet modus_vm verantwortlich, ebenso wie für die Suchmaschinen-Optimierung der Seiten unter www.bowlingarena.de.

Wir betreiben eine detaillierte Analyse der Zugriffszahlen auf unsere Homepage und diese Zahlen sind echt beeindruckend: Im letzten Monat haben 6.258 eindeutige Besucher unsere Homepage besucht. Viele dieser Besucher waren mehrfach auf der Seite, dies führt zu insgesamt 8.301 Besuchen.Dabei wurden im Schnitt 3,2 Seiten betrachtet und dies wiederum bedeutet, dass im Moment auf der Homepage www.bowlingarena.de pro Monat 26.575 Seiten!!! angesehen werden.

Insgesamt ist seit der Freischaltung unserer neuen Homepage die Startseite bereits über 70.000 mal geklickt worden und Preise / Nutzungsbedingungen über 11.000 mal. Auch das sind Zahlen, die uns die letzten Tage schwer beeindruckt haben.

Vom Erfolg dieser Zusammenarbeit sind wir begeistert! Manche würden sehr gerne mal mit Profis arbeiten, wir tun es ...

Herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung durch Sie und Ihr Team.

Bowling Arena Stuttgart

Klaus Pflügl & Matthias Lang
Geschäftsführer
Bowling Arena Stuttgart OHG
21.01.2014

line_soft


Tiefenbacher Rechtsanwälte | Steuerberater ist eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwaltsgesellschaft, die deutschlandweit und international mit über 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an sieben Standorten in Deutschland ihre Mandanten berät und betreut.

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit modus_vm zusammen, weil wir die kompetente und professionelle Vorgehensweise von modus_vm schätzen gelernt haben. Der reibungslose Ablauf dieses Projekt hat uns wieder gezeigt, dass wir mit modus_vm auf den für uns optimalen Dienstleister setzen. Auf die Unterstützung durch modus_vm wollen wir auch für die in Zukunft anstehenden Projekte nicht verzichten.

Tiefenbacher Rechtsanwälte | Steuerberater

Manuela Tröger
Marketing und Business Development
Tiefenbacher Rechtsanwälte | Steuerberater

line_soft


Der AGAW e. V. ist ein Zusammenschluss der großen Energieproduzenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich der Förderung der Energiegewinnung aus Wasserkraft verschrieben haben.

An dieser Stelle möchte ich die ausgesprochen konstruktive und kreative Zusammenarbeit mit modus_vm erwähnen. modus_vm ist es gelungen, unsere doch sehr technisch geprägten Vorstellungen in ein attraktives Online-Computerspiel zu überführen. Besonders erwähnenswert sind für mich das ansprechende Screendesign und die schönen Animationen und das übersichtlich gestaltete Spiel-Interface.

Martin Marotz und Ingo Vögele, die beiden modus_vm-Inhaber sowie deren Team waren für mich immer erreichbar um meine Fragen zu beantworten und ergänzende Ideen bzw. Wünsche umzusetzen. Meine mitunter knappen Terminvorgaben wurden immer eingehalten, sodass wir pünktlich mit unserem Spiel live gehen konnten. Das war sicherlich nicht das letzte Projekt, das ich zusammen mit modus_vm realisiert habe.

Energie Genie

Dipl.-Ing. Lutz Fleischer
Schatzmeister des AGAW e. V.

line_soft


Wir von Wohnform Werkstätten verstehen uns als Markenhersteller von qualitativ hochwertigen Bett-Systemen. Mit unseren Produktbereichen Day-Bett, Night-Bett und Wasserbett decken wir alle individuellen Wünsche nach erholsamem Schlaf und schneller Regeneration ideal ab. Mit unserer neuen Homepage wollen wir – neben der einfacheren und schnelleren Administrierbarkeit der Seiteninhalte – unsere verschiedenen Bett-Systeme, die Modellvielfalt sowie qualitative Aspekte schnell und übersichtlich darstellen.

Dazu haben wir das Stuttgarter Beratungsunternehmen modus_vm GmbH & Co. KG mit dem Relaunch der Unternehmens-Homepage beauftragt. Ziel war es auch, über die rein technische Produktpräsentation hinaus, eine emotionale Erlebniswelt rund um die Schlaflösungen von Wohnform zu schaffen. Darüber hinaus sind alle Inhalte der neuen Homepage jetzt auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten, wie Tablet-PCs oder Smartphones, optimiert. Dies alles ist uns nun mit der von modus_vm geschaffenen Lösung voll gelungen!

Von unserer Seite aus vielen Dank an das Team von modus_vm. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit modus_vm zusammen und auch die Umsetzung dieses Projekts war geprägt von Kompetenz und professionellen Vorgehen. Das hat uns wieder einmal sehr deutlich gezeigt, dass wir mit modus_vm den richtigen Partner an unserer Seite haben.

wohnform

Axel Ludwig
Geschäftsführender Gesellschafter der Wohnform GmbH & Co. Werkstätten KG

line_soft


Die TREUHAND STUTTGART GMBH ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit 16 Mitarbeitern an zwei Standorten.

Die TREUHAND STUTTGART GMBH widmet sich in ganz besonderem Maße der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Die Beratung geht dabei über die klassische Beratung hinaus und bezieht sowohl die Analyse der Ist-Situation als auch künftige Entwicklungen mit ein.

Gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen werden über die MTS GMBH WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT abgedeckt.

Durch die neue, gemeinsam mit modus_vm erdachte und umgesetzte Homepage werden wir im Wettbewerbsumfeld endlich richtig wahrgenommen. Wir sind begeistert von unserer neuen Homepage, die uns optimal repräsentiert und die nun auch von uns selbst aktualisiert werden kann.

Vielen Dank für die intensiven Vorüberlegungen zur durchgängigen und sympathischen Darstellung unseres Teams durch das außergewöhnliche Bildkonzept. Wir sind überzeugt von der kreativen Leistung und der technisch versierten Umsetzung unserer Homepage – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit modus_vm.

TREUHAND STUTTGART GMBH

Thomas Schleehuber
Geschäftsführer
TREUHAND STUTTGART GMBH

line_soft


Die pmc Informatik AG, Zug, ist seit 1987 einer der erfolgreichsten Schweizer IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf IKS-Systeme (internes Kontrollsystem), Workflow-Systeme, Datenarchivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst Beratung, Vertrieb von Standardsoftware, individuelle Software-Entwicklung, Installation, Schulung, Wartung und Support. Zu unseren namhaften Kunden gehören – neben vielen Anderen – die UBS Swiss Financial Advisers AG, die Jura Elektroapparate AG, die Confiserie Sprüngli AG und die MIAG Metro International AG.

Im Vorfeld unseres 25-jährigen Firmenjubiläums, im Jahre 2012, haben wir beschlossen unsere Corporate Identity, unser Kommunikationskonzept und insbesondere unsere Internetpräsenz grundsätzlich zu überarbeiten. Ziel war es, das Unternehmen im Wettbewerb ganz neu positionieren zu können und die Außendarstellung unserer frischen Unternehmenskultur anzupassen.

Zur Konzeption und Umsetzung der anstehenden Aufgaben haben wir uns für die modus_vm Unternehmensberatung als professionellen Partner entschieden. Die Stuttgarter Spezialisten konnten (trotz der räumlichen Distanz) in unserem Auswahlverfahren durch besonderes Einfühlungsvermögen, hohe Flexibilität und herausragende Kreativität punkten. Dies hat sich dann auch im Verlauf der Realisation bewahrheitet – sei es unser neues Firmenlogo, dessen Übertragung auf alle Geschäftsdrucksachen und Werbemittel sowie die neue Homepage – alles wurde schnell und perfekt umgesetzt, ist aus einem Guss und kommt bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sehr gut an. So hatten wir uns das gewünscht!

Wir freuen uns darauf, auch in der Zukunft mit modus_vm zusammen zu arbeiten.

pmc Informatik AG

Pius Birrer
pmc Informatik AG
CH-6300 Zug

line_soft


Wir sind einer der führenden Anbieter für Plastikkarten in Kreditkartenqualität und stellen in unserem Werk in Renningen bei Stuttgart mit 18 Mitarbeitern jährlich ca. 25 Millionen bedruckte Plastikkarten her.

Von Anfang an hat uns die hohe Qualität in der Beratung von modus_vm überzeugt. modus_vm hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, die wir sonst sicherlich nicht nutzen hätten können. Beispielsweise die Beantragung von Fördermitteln zu unserer Unternehmensneupositionierung über das RKW Baden-Württemberg.

Sei es unser neuer Name, das neue Corporate Design oder die neue Homepage, bei allen Fragen in der Umsetzung der im Rahmen der geförderten Beratung entwickelten Maßnahmen, ist uns modus_vm stets kompetent zur Seite gestanden.

Jetzt werden wir im Wettbewerbsumfeld richtig wahrgenommen und können sukzessive unseren Markterfolg weiter ausbauen.

Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der Zusammenarbeit und sicherlich wird modus_vm auch in Zukunft der erste Ansprechpartner in Sachen Marketing und Vertrieb für uns sein.

laminacard

Klaus Gerl
Mitinhaber der
laminacard Gerl GbR

line_soft


MediScriptum ist das externe medizinische Schreibbüro. Durch unser erfahrenes Team von Schreibkräften der unterschiedlichsten Fachbereiche garantieren wir ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit. Unsere bundesweiten Kunden, darunter zahlreiche niedergelassene Ärzte und renommierte Kliniken, können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und zuverlässig von zeitintensiven Schreibarbeiten befreien.

Durch die intensive Beratung von modus_vm haben wir vor 3 Jahren erkannt, dass wir in unserer gesamten Außendarstellung, in unserem Leitbild und in unseren marktbearbeitenden Maßnahmen massive Defizite hatten. Gemeinsam mit modus_vm ist es uns gelungen, alle Hemmnisse zu beseitigen. Ein neuer Name, ein neues Corporate Design, ein komplett neuer Marktauftritt und ein zielgruppenorientiertes Maßnahmenpaket haben uns ganz neue Möglichkeiten erschlossen. Zahlreiche seitdem gewonnene Neukunden bestätigen diesen erfolgreichen Kurs.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Carolin Kodsi
Inhaberin
MediScriptum

line_soft


Als eine seit über 50 Jahren erfolgreiche Vertriebsorganisation bieten wir ein nahezu umfassendes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen rund um die Betriebseinrichtung. Unser Produktsortiment umfasst über 50.000 ausgewählte Artikel für den gewerblichen Bedarf. Mit unserer Projektorganisation planen und realisieren wir kundenspezifische Lösungen für Lagertechnik. Europaweit zählen wir namhafte Mittelständler, Konzerne und Kommunen zu unseren Kunden.

modus_vm ist seit fast 9 Jahren unser verlässlicher Berater und Dienstleister für alle kommunikativen Aufgaben. Gemeinsam mit modus_vm entwickeln wir marketingstrategische Ziele, definieren Maßnahmen und setzen diese in kürzester Zeit kreativ und erfolgreich um.

Was uns besonders an modus_vm gefällt, ist die professionelle Auseinandersetzung mit unseren Produkten und Leistungen. Diese hohe Fachkompetenz erleichtert unsere interne Kommunikation sehr und beschleunigt die Umsetzung der definierten Maßnahmen erheblich.

Wir freuen uns auf die weitere ideenreiche Zusammenarbeit mit modus_vm!

Walter Löffler
Geschäftsführer
E. BERGER e.K.

line_soft


dataglobal ist Technologieführer für das unternehmensweite Analysieren, Klassifizieren, Managen und Archivieren von Informationen und Daten. Unsere Software-Produkte und Dienstleistungen sind weltweit gefragt. Mehr als 1.800 erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern sind ein Beweis für unsere Leistungsfähigkeit. Zu unseren Kunden gehören 3M, AUDI, E.ON, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, Mars und Voestalpine.

modus_vm ist seit über 7 Jahren unser Beratungspartner bei der strategischen Markterschließung sowie für alle Fragen rund um die interne und externe Kommunikation.

Unser Mehrwert in der Zusammenarbeit liegt im großen Einfühlungsvermögen für unsere spezifischen Anforderungen, in der hohen Flexibilitätfür die unterschiedlichsten Aufgaben und nicht zuletzt – in der enormen Kreativität, mit der wir von modus_vm begleitet werden.

Auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit freue ich mich ganz persönlich!

Wolfgang Munz
CEO
dataglobal GmbH

line_soft


ChefCoach steht seit 2003 für Beratung inhabergeführter Unternehmen. Unser ganzheitliches Beratungskonzept beruht auf den vier Säulen: Liquidität, Rentabilität, Stabilität und Kontinuität, die in direkter Wechselwirkung stehen. Ein wichtiger Beitrag für die Kontinuität eines Unternehmens ist ein solides Fundament. Unsere mehrjährige Erfahrung im Bereich der Existenzgründung sowie die kontinuierliche Überprüfung und Hinterfragung der aktuellen Fördersituation machen uns in diesem Bereich zu einem gefragten Partner.

Gerade für uns als Berater ist es wichtig, von außen Unterstützung hinzuzuziehen. In Sachen Marketing, Kommunikation und Marktbearbeitung bauen wir daher seit über 5 Jahren auf die stets kompetente und kreative Beratungsleistung durch modus_vm.

Die mit Ihnen erarbeitete Strategie zur Umsetzung unserer Ziele hat uns maßgeblich mit auf die Erfolgsspur geführt. Seitdem stimmen wir sowohl Korrekturen hierin wie auch alle weiteren Maßnahmen grundsätzlich ab und definieren jährlich neue Maßnahmenpakete, die modus_vm versiert, verlässlich und konsequent umsetzt.

Wir sind sehr zufrieden über den miteinander eingeschlagenen Weg und freuen uns auf weitere Jahre und Schritte der gemeinsamen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Gerhard H.W. Bach
Geschäftsführer
ChefCoach

line_soft


POLYGON Business Engineers ist ein innovatives Beratungsunternehmen, das ich vor zwei Jahren – nach über 35 Jahren Erfahrung in verantwortlichen Positionen der Industrie – neu gegründet habe. Mit unserem innovativen Ansatz legen ich und mein erfahrenes Team den Fokus darauf, dem Mittelstand wirkungsvolle Management-Instrumente wie Prozessoptimierung, Wertschöpfungsoptimierung, IT-Optimierung, Rationalisierung, Change Management, Controlling und Industrial Engineering an die Hand zu geben.

Mit der fundierten und kreativen Beratung durch modus_vm haben wir von Anfang an die richtigen Schritte unternommen. Sei es das Corporate Design, den Webauftritt, die Marketingstrategie oder die weitere Maßnahmenplanung – wir sind über dem Soll und somit auf dem richtigen Weg.

Weiter so!

Robert Maas
Geschäftsführer
POLYGON Business Engineers GmbH

line_soft


Die SchwabenGalerie ist seit 6 Jahren das Einkaufs- und Erlebniszentrum in Stuttgart-Vaihingen. Mit einer Fläche von über 23.000 qm bieten wir im Herzen des zweitgrößten Stuttgarter Stadtbezirkes Raum für zahlreiche Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe. Ein Bürgerforum, Büroflächen, öffentliche Freiflächen und ein Hotel gehören mit zum Gebäudeensemble. Darüber hinaus hat sich die SchwabenGalerie durch ständig wechselnde Attraktionen und Events zum beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt.

Von Anfang an hat uns modus_vm maßgeblich in unserer Öffentlichkeitsarbeit – vor allem bei der Realisation unserer sehr beliebten und erfolgreichen Internet-Präsenz – sehr gut beraten und in der Umsetzung betreut. Die sehr erfreulichen Zugriffszahlen sprechen für sich. Darüber hinaus schätzen wir modus_vm als kompetenten Ansprechpartner in allen Belangen der örtlichen Vernetzung, der Marketing-Strategie und der Unterstützung bei Events.

Auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit freue ich mich!

Bettina Matz
Centermanagement SchwabenGalerie DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH

line_soft


Das Vaihinger Backhaus Schrempf ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Im Schwerpunkt stellt das Unternehmen hochwertige Back- und Konditoreiwaren für Caterings und für die regionale Hotellerie, darunter namhafte Hotelketten, her.

Durch die Beratungsleistung von modus_vm haben wir in den letzten Jahren unseren Marktauftritt sukzessive verbessert, insbesondere die neue Homepage kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Das von modus_vm entwickelte Maßnahmenpaket zeigt spürbare Wirkung und macht sich besonders durch Anfragen sowie Aufträge von Neukunden bemerkbar.

Wir setzen aber auch auf die kontinuierliche Betreuung durch modus_vm. Für uns hat das den entscheidenden Vorteil, wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft und können uns darauf verlassen, dass wir in unserem Zielmarkt immer optimal präsent sind. modus_vm betreut uns inzwischen seit 5 Jahren und wir wollen auf diese professionelle Betreuung nicht mehr verzichten.

Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns.

Jörg Schrempf
Geschäftsführer
Schrempf GmbH
Bäcker- und Konditormeister

line_soft


M&M Wandel beweist seit über 30 Jahren größte Kompetenz in modernster Informations-Verarbeitung und -Archivierung. Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungs-Angebot im Bereich Dokumenten-Digitalisierung, Dokumenten-Management und Archivierungs-Technologien. Darüber hinaus machen wir uns mit fundierter Beratung und dem Vertrieb von Hard- und Softwarelösungen führender Anbieter zum gefragten Ansprechpartner für namhafte Kunden aus ganz Europa.

Mit modus_vm arbeiten wir nun seit über 5 Jahren erfolgreich zusammen. Mit der qualifizierten Beratung durch modus_vm haben wir unsere gesamte Außendarstellung aktualisiert und unser enorm großes Leistungsspektrum zielgruppenorientiert und verständlich strukturiert. Alle im Rahmen dieser Strategie umgesetzten Maßnahmen haben sofort ihre Wirkung entfaltet. Der dadurch eingetretene messbare Markterfolg bestärkt uns in einer weiteren Zusammenarbeit.

In puncto Marketing und Vertrieb haben uns die Ideen und Maßnahmen von modus_vm ein großes Stück vorangebracht. Sehr gerne diskutieren wir unsere aktuellen Herausforderungen mit unserem Sparringspartner modus_vm.

wandel

Hermann Wandel
Geschäftsführer
M&M Wandel GmbH

line_soft


Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart (SES) ist zuständig für die Ableitung und Behandlung der im Stuttgarter Einzugsgebiet anfallenden Abwässer. Darüber hinaus werden auch die Abwässer von den neun Nachbarstädten Ditzingen, Gerlingen, Esslingen, Fellbach, Remseck, Korntal, Kornwestheim, Leinfelden-Echterdingen, Ostfildern sowie vom Flughafen Stuttgart und der Messe Stuttgart mit behandelt. Die SES plant, baut, betreibt und unterhält 1.745 km Kanalisation, vier Klärwerke, die Regenbecken sowie die Abwasserpumpwerke.

Seit 2006 arbeiten wir mit modus_vm zusammen. Nach wie vor beeindruckt uns immer wieder die Schnelligkeit, mit der gelieferte Informationen auf unserer Homepage eingestellt werden, und der technische Sachverstand, den modus_vm regelmäßig unter Beweis stellt. Für den anstehenden Relaunch unserer Homepage unter dem Content-Management-System Typo3 konnte sich modus_vm wieder als Dienstleister qualifizieren.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

ses

Heribert Meyer Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Stadtentwässerung Stuttgart

line_soft

Rückruf gewünscht

Vorname, Nachname
Telefon

Kontakt

modus_vm GmbH & Co. KG

Gartenstraße 47
D-70563 Stuttgart-Vaihingen
Telefon 07 11 - 3 41 83 83
Telefax 07 11 - 3 41 83 84