Geladen hatten wir die dataglobal GmbH, seit 2018 Sponsor und Marketingpartner von Laurents Hörr, einem der größten deutschen Talente im internationalen Motorsport. Laurents beeindruckte seitdem durch die Meistertitel 2019 und 2020 im Michelin Le Mans Cup und durch den Europameistertitel (European Le Mans Series) 2021. Diese Saison war dataglobal mit einer Besuchergruppe in Spa-Francorchamps live vor Ort, die wir über drei Tage begleiten durften.
Bereits am Freitagabend waren wir mit dem dataglobal-Team in die Ardennen gereist, um gleich am ersten Abend bei einem gemütlichen Abendessen und später in der Bar etwas „Teambuilding“ zu betreiben.
Direkt nach dem Frühstück am Samstag ging es auf die Rennstrecke. In der Box von DKR Engineering begrüßte der entspannte und gut gelaunte Laurents Hörr die Besucher, obwohl das Rennen erst noch vor ihm lag. Dann ging es zu einer Führung durch den Boxenbereich, die Boxengasse und das Fahrerlager, wo die Besucher einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen dieses schillernden Rennzirkus werfen konnten. Natürlich beantworteten wir dabei auch die ganzen Fragen zu den Fahrzeugen, dem Reglement, den unterschiedlichen Rennserien, der Strecke …
Nachdem das Qualifying im Michelin Le Mans Cup durch seinen Teamkollegen, den amerikanischen Gentleman-Driver Jon Brownson, nicht so optimal lief, folgte dafür ein atemberaubendes Rennen von Laurents Hörr, der die Besucher formlich in Exstase versetzte. Mit seinem Duqueine LMP3-Prototypen kämpfte sich Laurents im strömendem Regen von Platz 25 auf Platz 1 – ganz nach vorne!
Leider konnte sein Teamkollege, der gemäß des Reglements in der Rennmitte das Steuer übernommen hatte, die Führungsposition nicht halten. Kurz vor Rennende drehte es ihn dann noch von der Piste in den Kies, konnte zwar weiter fahren, doch das Team erreichte letztendlich nur die Position 33. So bot dieses Rennen die gesamte Bandbreite an Drama, leider nicht mit dem erhofften Happy End.
Nach dem Rennen besuchten wir dann noch das Zentrum der wunderschönen Kurstadt Spa und ließen den Abend bei fachkundigen Benzingesprächen in einem kleinen gemütlichen Restaurant ausklingen.
Am Sonntag konnten unsere Besucher dann noch einen Lauf der European Le Mans Series miterleben, bevor es für die beeindruckten Gäste, nach einem gemeinsamen Lunch in der Team Hospitality, mit einer Fülle an Erlebnissen und neuen Erfahrungen wieder nach Hause ging.
Wir danken dataglobal und seinen Besuchern, es hat uns großen Spaß gemacht.
Wenn auch Sie an einem Erlebnis-Event wie diesem interessiert sind, melden Sie sich gerne bei uns, lassen Sie uns die Möglichkeiten besprechen! Weitere Informationen über eine Partnerschaft mit Laurents Hörr finden Sie >>> hier.
Impressionen vom Sponsorenevent in Spa-Francorchamps 24./25. September 2022 |
|