StudyDeal-Vaihingen ist ein vorbildliches Projekt zur Erschließung und Bindung einer neuen Zielgruppe, der Studenten, für die Händler, Gastronomen, Dienstleister und Handwerker im Stadtbezirk Stuttgart-Vaihingen. StudyDeal bietet den Studenten Gelegenheit die attraktiven Vaihinger Geschäfte und Dienstleistungen besser kennen zu lernen sowie die hohe Lebensqualität des Studienstandortes mit zahlreichen handfesten Vorteilen zu genießen. Projektpartner sind der Verbund Vaihinger Fachgeschäfte e.V., der BDS Vaihingen e.V., die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart und die Hochschule der Medien. Um die nahezu 20.000 Studenten am vom Ortszentrum einigermaßen entfernten Campus zu erreichen, waren zahlreiche effektive Werbemaßnahmen und Werbemittel zu entwickeln.

Projektlogo

Konzeption eines eigenständigen und merkfähigen Projektlogos / Entwicklung eines Markenbildes.

StudyDeal-Card

Konzeption, Gestaltung, Produktion und Distribution der StudyDeal-Card als zentrales Legitimations- und Informationsmedium mit QR-Code zur schnellen Verlinkung auf die Online-Angebote.

Projekt-Homepage

Konzeption, Screendesign, technische Umsetzung, inhaltliche Realisation und laufende Betreuung der Projekt-Homepage www.studydeal-vaihingen.de inkl. optimierter Version für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets.

Zweisprachiger Flyer

Konzeption, Gestaltung, Produktion und Distribution eines zweisprachigen Flyers als Eyecatcher und erste Information über das Projekt. Selbstverständlich auch hier der QR-Code für alle smarten und mobilen Endgeräte.

Plakat als Eyecatcher

Konzeption, Gestaltung, Produktion und Distribution eines auffälligen Plakates als Eyecatcher und erste Information über das Projekt. Einsatz an allen Boards der Hochschule der Medien, im Vaihinger Bezirksrathaus und an weiteren gut frequentierten Punkten am gesamten Campus Stuttgart-Vaihingen.

Schaufenster­aufkleber

Konzeption, Gestaltung, Produktion und Distribution eines auffälligen – und durch den QR-Code intelligenten – Schaufensteraufklebers für den POS, d.h. für die Schaufenster oder Eingangsbereiche aller teilnehmenden Unternehmen in Stuttgart-Vaihingen.

PR-Maßnahmen

Vermarktung über PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen an lokale Anzeigenblätter und Tageszeitungen sowie ein Radiointerview mit horads – dem Hochschulradio der Region Stuttgart am 26.10.2012.