Nach der erfolgreichen Einführung der Idee „StudyDeal“ an der Universität Hohenheim war in Stuttgart-Vaihingen schnell klar, dass das Potenzial der fast 20.000 Studenten, am etwas außerhalb gelegenen Campus, dringend erschlossen werden muss.
Das von modus_vm entwickelte Konzept für Stuttgart-Vaihingen setzt sich aus folgenden intelligent gestalteten Kommunikationselementen zusammen:
- Homepage mit klar strukturierten und schnell auffindbaren Angeboten für Studenten sowie weiteren Links zu Informationen über den Stadtbezirk
- Umfangreiches Profil für alle teilnehmenden Unternehmen, mit Angebot (StudyDeal), Logo, Bild, Adresse, Öffnungszeiten, Lageplan und Impressum
- Optimierte Version der Homepage für mobile Endgeräte wie Smartphones etc.
- Plakate DIN A2 für den Indoor-Einsatz in der HdM und weiteren Instituten
- Flyer DIN A6 zur schnellen Verteilung der Informationen
- Schaufenster-Aufkleber für die teilnehmenden Geschäfte als Hinweis auf die Aktion
- StudyDeal-Cards im Kreditkartenformat
Alle Werbemittel sind auffällig und durchgängig gestaltelt. Ein auf allen Print-Werbemitteln inkludierter QR-Code schafft die direkte Verbindung zu den kontinuierlich aktualisierten Onlineangeboten der Homepage.
Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt zu einem großen Erfolg wird und sich sowohl für die Studenten als auch für die hiesigen Gewerbetreibenden eine echte „Win-win-Situation“ einstellt.