Skip to main content
Archiv

Voller Erfolg der Stuttgarter Montagsimpulse

By 8. November 2010August 10th, 2023No Comments

Die Veranstaltungsreihe STUTTGARTER MONTAGSIMPULSE basiert auf der gemeinsamen entwickelten Initiative mehrerer, in Baden-Württemberg ansässiger, Mitglieder im Beraternetzwerk des IBWF: Mario Biel, Rosa Maria Schnurr, Thomas Hess, Ingo Vögele, Gerhard H.W. Bach und Martin Wagner. Die von diesen qualifizierten Unternehmensberatern, Rechtsanwälten und Steuerberatern speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnittenen Vorträge umfassen zunächst die spannenden und praxisnahen Themen „Power for the Boss“, „Jede Organisation setzt Speck an“, „Wenn die Steuerfahndung klingelt“, „Neue Kunden finden – Stammkunden zu Fans machen“, „Neue Geschäftsmodelle finden“ und „König Kunde zahlt nicht“.

Als Veranstaltungsort haben die Initiatoren keinen geringeren als den Stuttgarter Hauptbahnhof, genauer den repräsentativen Konferenzraum im 9. Stock des Bahnhofsturms, ausgewählt. Zum Zeitpunkt der ersten Veranstaltung, am 10. Mai 2010, war noch nicht absehbar, welcher öffentliche Fokus in den kommenden Monaten auf diesem Veranstaltungsort liegen würde. Dennoch war dieser Veranstaltungsort eine sehr gute Wahl, denn alle bisherigen Gäste der Veranstaltungsreihe genossen die phantastische Rundumsicht auf Stuttgart, die wertvollen Impulse für das eigene Unternehmen, den leckeren Imbiss zur Mittagszeit und gute Netzwerkgespräche mit interessanten und hochkarätigen Teilnehmern aus der mittelständischen Wirtschaft. Letzteres ist insbesondere der Schirmherrschaft durch den BVMW, allen voran Petra Hetzel, Kreisgeschäftsführerin des BVMW in Stuttgart, zu verdanken.

Am Montag, den 08. November 2010, war es an Ingo Vögele, geschäftsführender Gesellschafter der modus_vm Unternehmensberatung für modulares Marketing, mit dem Thema „Neue Kunden finden – Stammkunden zu Fans machen“ die Veranstaltungsreihe STUTTGARTER MONTAGSIMPULSE erfolgreich fortzusetzen.

Die bislang höchste Zahl an Teilnehmern und die begeisterten Rückmeldungen nach dem Vortrag zeigen das große Interesse an diesem Thema und bestätigen die Qualität des praxisnahen Vortrages. Ingo Vögele zeigte anhand von vielen praktischen Beispielen, und einer Übersicht über die möglichen Strategien und Maßnahmen, wie sowohl Unternehmensgründer als auch etablierte Unternehmen sofort neue Kunden gewinnen und gleichzeitig Ihre Bestandskunden zu treuen Fans machen können.

Erste konkrete Beratungsaufträge und zahlreiche weitere Perspektiven, potenzielle Kundenkontakte und Netzwerkpartnerschaften, bestätigen den überwältigen Erfolg der STUTTGARTER MONTAGSIMPULSE für modus_vm.

Die weiteren Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken:
10. Jan. 2011 – STUTTGARTER MONTAGSIMPULSE „Neue Geschäftsmodelle finden“ mit Gerhard H.W. Bach
14. März 2011 – STUTTGARTER MONTAGSIMPULSE „König Kunde zahlt nicht“ mit Martin Wagner

Hier einige Impressionen der Veranstaltung: