Anfang Dezember 2010 fanden die ersten Gespräche zwischen LOSSA und modus_vm statt. Nach eingehender Markt- und Situationsanalyse war sehr schnell klar: Dieses Unternehmen ist ein echter „Hidden Champion“. Vom Standort Vöhringen (bei Sulz am Neckar) aus bedient man sehr erfolgreich führende Hersteller von hochwertigen Felgen, Auto- und Motorradteilen usw. mit modernsten Methoden der Entlackungstechnik. Alle Bauteile die im Produktionsprozess nicht zu 100% den strengen Qualitätsanforderungen entsprechen, kommen hierher um nach einer fachgerechten Entlackung erneut Verwendung zu finden. Über die letzten 15 Jahre hinweg hat sich LOSSA einen entscheidenden technologischen Wissensvorsprung erarbeitet und bietet für alle Materialien, sei es Aluminium, Magnesium oder Kunststoff das jeweils optimale Entlackungsverfahren.
Um gemäß dem Technologievorsprung zukünftig auch die entsprechende Marktposition einnehmen zu können, wurden im Rahmen eines strategischen Marketing- und Vertriebskonzepts u.a. folgende Maßnahmen für einen kompletten Unternehmens-Relaunch beschlossen:
- Namensänderung
- neues Corporate Identity-Konzept
- neuer Internetauftritt
- Informationsfolder und Direktmailings für Stammkunden und Neukunden
Der neue Name und das Firmenlogo stehen bereits: