Seit 2017 sind wir der Vermarktungs- und Marketingpartner von Laurents Hörr, dem Stuttgarter Mega-Talent im Le Mans-Langstrecken-Motorsport.

Laurents Hörr machte auch schon davor eine beispiellose Karriere im Kartsport, national und international, sowie in der Formel Renault 1.6 und 2.0. Seit seinem Einstieg in die Le Mans-Prototypen-Szene 2018 plastern mehr denn je zahlreiche Rennsiege, internationale Meistertitel und Rundenrekorde seinen Weg.

Für den unverwechselbaren internationalen Marktauftritt von Laurents Hörr – und zur erfolgreichen Gewinnung von Sponsoren – hat modus_vm ein individuelles Corporate Identity- und Corporate Design-Konzept entwickelt. Im Rahmen dieser Konzepte hat modus_vm  unterdessen eine ganze Fülle von Werbemitteln und Maßnahmen realisiert.

CI-Kreation

CI-Kreation / Logogestaltung und Entwicklung eines stimmigen Claims.

Logo Laurents Hörr
modus_vm Referenz Visitenkarte Laurents Hörr

Visitenkarten

Nicht für jede Gelegenheit, insbesondere beim Kontaktaustausch mit potenziellen Geschäftspartnern, ist die Autogrammkarte das richtige Medium. Daher haben wir für Laurents Hörr individuelle Visitenkarten erstellt, Ausgabe 1: 2019, Ausgabe 2: 2022.

Autogramm­karten

Wer im Motorsport viele Erfolge erzielt, der hat auch viele Fans. Dafür braucht Laurents Hörr stets aktuelle Autogrammkarten, die wir nahezu jährlich neu auflegen. Ausgabe 1: 2018, Ausgabe 2: 2019, Ausgabe 3: 2022, Ausgabe 4: 2023.

Sponsoren-Broschüre

Laurents Hörr hat sich in den vergangen Jahren durch viele Erfolge einen beachtlichen Ruf aufgebaut. Dennoch ist Laurents auf die Unterstützung durch engagierte Unternehmen angewiesen. Diesen Sponsoren bieten wir ein breites Portfolio an interessanten Marketingleistungen mit hohem Mehrwert. Pro Saison finden sich alle Informationen zum aktuell geplanten Programm und den Sponsoring-Paketen in unserer Sponsorenbroschüre. Diese können Sie jeweils in Deutsch und Englisch in unserem >>> Newsbeitrag herunterladen.

Poster

Bei Veranstaltungen, auf Fananfrage und bei Autogrammstunden im Zuge eines Rennwochenendes (hier die 24h von Le Mans 2022) werden auch Poster, meist handsigniert, ausgegeben. Fun Fact: Vom Erhalt des Bildmotivs bis zur Autogrammstunde hatten wir vier Stunden Zeit für Bildretusche und Layout, gedruckt wurde dann direkt vom Team vor Ort.

modus_vm Referenz Kommunikation Poster Laurents Hörr 2022
Referenz Kommunikation Laurents Hörr Pressearbeit / Public Relations

Pressearbeit

Wichtiger Baustein in der Kommunikation für Laurents Hörr ist die Pressearbeit / Public Relations. Vor und nach jedem wichtigen Ereignis wird eine Pressemitteilung erstellt und an einen eigens aufgebauten Verteiler versandt. Sowohl die regionalen Medien als auch die Fachpresse print und online berichten regelmäßig über Laurents Hörr. Eine Übersicht zum Presseecho finden Sie in unserem >>> Newsbeitrag.

Teamfashion

Neben der Gewinnung von Sponsoren zählt zu unseren Aufgaben selbstverständlich auch deren Betreuung. Bei VIP-Events an den Rennstrecken achten wir darauf, dass alle Teilnehmer in einem einheitlichen Erscheinungsbild, im Firmenbranding und im Branding von Laurents Hörr, zu erkennen sind. Darüber hinaus nimmt jeder Teilnehmer ein hochwertiges persönliches Erinnerungsstück mit nach Hause.

Events

Erlebnisse mit nachhaltiger Wirkung: Events von und mit Laurents Hörr. Die Planung und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen – regional oder direkt an der Rennstrecke – gehört zu den wesentlichen Kommunikationsmaßnahmen um den Bekanntheitsgrad von Laurents Hörr zu erhöhen. Als sehr sympathischer und eloquenter Redner kann Laurents hier stets überzeugen und neue Fans gewinnen. Zu unseren Aufgaben gehören hier die Eventplanung, Einladung, Organisation vor Ort und die Nachbereitung, z. B. durch den Versand von Bildmaterial, als Andenken für die Teilnehmer.

Präsentation

Laurents Hörr hat aus seiner bewegten Karriere viel zu berichten. Um seinen Weg, die Meilensteine und seine weiteren Ziele eindrucksvoll zu dokumentieren, haben wir eine Powerpoint-Präsentation geschaffen, die auch durch die eingebauten emotionalen Videos für beeindruckte Zuschauer sorgt.

Direktmailing

Für die Kaltakquise neuer Sponsoren hat modus_vm unterschiedliche Kanäle und Maßnahmen ergriffen. Ein Beipiel ist dieses ausgefallene Direktmailing-Postkarte mit Konturstanzung, die an ausgwählte Unternehmen in der Region Stuttgart versandt wurde.

Social Media

Postings in Social Media, ob Facebook, Instagram, Linkedin, Xing oder TikTok, sind die zentralen Kommunikationsinstrumente unserer Zeit. Zu den jeweiligen Ereignissen, z. B. den anstehenden Rennterminen, entwickeln wir für Laurents Hörr sog. Sharepics als Eyecatcher für die Posts.